Ihr wollt wissen, wer die anderen Teilnehmenden des histocamps 2021 sind und was sie auch neben der Forschung mit Geschichte verbinden? Geht uns genauso – und daher verlegen wir die Vorstellungsrunde, wie es sich für ein digitales histocamp gehört, in die Sozialen Netzwerke und sind schon ganz gespannt auf eure histodingse!
Es ist ganz einfach: Ein histodings ist ein historisches Ding beziehungsweise ein historischer Gegenstand, das oder der dich schon lange begleitet, wie ein Buch, das dein historisches Denken geprägt hat, ein Erbstück, eine Landkarte, ein Ohrensessel, die Kaffeemühle deiner Oma, oder, oder, oder …
Und dann? Einfach bis 16. September ein Foto deines histodings auf Twitter, Instagram oder Facebook zusammen mit einer kurzen Beschreibung, was auf dem Bild zu sehen ist, posten und mit dem Hashtag #histodings versehen. Wir werden eure histodingse dann fleißig retweeten und reposten – und vielleicht findet das ein oder anderer histodings dann auch seinen Weg in die Begrüßungsrunde vor den Sessions! (P.S.: Wenn ihr gar keinen Social-Media-Account habt, könnt ihr uns euer #histodings auch gerne per Mail an info@histocamp.de zukommen lassen.)
Und damit ihr wisst, wie so etwas aussehen kann, hier ein Beispiel von Sandra aus dem histocamp-Team mit ihrem #histodings vom histocamp in Darmstadt 2017: